dance

Wir freuen uns sehr, dass wir seit dieser Woche unser drittes Gutscheinheft “APO+” in den Händen halten dürfen, welches ab sofort 1 Mio. Paketen von verschiedenen, großen Versandapotheken beigelegt wird.

Gemeinsam mit unserem Partner Dialoghaus konnten wir im ersten Halbjahr 2020 zusätzlich zu ABO+ zwei weitere Gutscheinheft Konzepte in den Markt bringen. Vor Allem Werbetreibende waren sowohl von der Distribution, als auch von den Zielgruppen unserer Hefte begeistert.

Im zweiten Halbjahr werden wir alle drei Produkte noch einmal umsetzen und somit auch anderen Werbepartnern die Möglichkeit geben können, in den Dialog mit spannenden Zielgruppen zu treten.

Die Vermarktung der zweiten Ausgaben unserer Gutscheinhefte ist bereits in vollen Zügen und wir freuen uns schon jetzt, ab September weitere 2,6 Mio. Menschen mit exklusiven Rabatten unserer Kunden glücklich machen zu dürfen.


CONTENT DER WOCHE

Bester Werbefilm beim deutschen Werbefilmpreis 2020

Wer wenn nicht Jung von Matt? Mit dem Film “The Small Escape” hat Jung von Matt zusammen mit Tempomedia gleich mehrere Preise beim Deutschen Werbefilmpreis für BMW abgesahnt. Der fast 4-minütige Spot “erzählt die wahre Geschichte einer waghalsigen Flucht aus der ehemaligen DDR vor 55 Jahren…” Und das Fluchtfahrzeug? Natürlich die kultige Knutschkugel, eine BMW Isetta.

Quelle: https://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/deutscher-werbefilmpreis-bmw-film-the-small-escape-raeumt-gross-ab-182904


The Red Button

“Wenn Männer wie Donald Trump und Kim Jong-un das Sagen haben, droht Eskalation. Nur gut, dass die Berater im Weißen Haus wissen, wie sich die Lage beruhigen lässt.”, so beschreibt die W&V den 2-minütigen Spot für ein Duschgel der Firma Kneipp von zwei Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg. Was ein Duschgel mit Trump und Kim Jong-un zu tun hat? Seht selbst!

Quelle: https://www.wuv.de/marketing/bitte_mehr_von_dieser_neuen_entspannungspolitik

10 Millionen Euro Umsatz: mit Socken

Wie das Startup “Snocks” ohne Investoren und wirkliche Social Media Strategie innerhalb von 4 Jahren auf einen zweistelligen Millionen Umsatz gewachsen ist und wie sich die Gründer langfristig als Lifestyle Marke etablieren wollen, hört ihr in dieser Folge des Gründerszene Podcasts. Echt interessant!

Quelle: https://gruenderszene-podcast.podigee.io

The Tampon Book

“Menstruation ist Luxus”. So behauptet es zumindest “The Female Company”. Und wenn man sich den Spot von “The Female Company” (welcher mit der Agentur “Scholz & Friends” entstanden ist) so ansieht, versteht man auch schnell warum. Denn Damenhygiene wird mit 19% versteuert, Kaviar, Trüffel und Co aber nur mit 7%. Genauso wie Bücher. Also hat “The Female Company” eine Tamponbox in Form eines Buchs mit einem kleinen Büchlein drin auf den Markt gebracht. Da es sich hierbei in erster Linie um ein Buch handelt, wird es auch nur mit 7% versteuert. Verrückte Welt, genialer Spot, klasse Botschaft! Und am Ende auch ein Erfolg:

Die jahrzehntelange “Luxussteuer” von 19% auf Damenhygiene fand am 07. November 2019 ein Ende und wurde auf 7% gesenkt.

Quelle: https://www.wuv.de/agenturen/scholz_friends_ist_der_grosse_gewinner_des_adc_2020?22